... auf der Suche nach Erkenntnisgewinn

7.7.2022: SPAS - spike-ausgelöste Störungen

Komprimierte Darstellung der häufigsten  organbezogenen Nebenwirkungen nach Applikation spike-basierter Covid-19 Wirk-/Impfstoffe beruhend auf Analysen der WebReports der EudraVigilance und wissenschaftlichen Literatur-Quellen

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07.06.2022: Spike-Induced Disturbances (SPAS*): An Analysis of Common Suspected Adverse Experiences Associated With Covid-19 Vaccines

I J Infectious Disea; 2022, 3(1): 1-19. DOI: 10.31219/osf.io/q94bn

This review/analysis gives a first impression of numerous adverse events related to Covid-19 vaccination, which
have received little attention to date, are often unexplained, but are nevertheless very distressing. Frequently
observed organ-related ADRs after Covid-19 vaccination were such of the nervous system, musculoskeletal system,
gastrointestinal tract, and skin.
The involvement of almost all organs in the side effect spectrum of Covid-19 vaccines demonstrates their systemic
efficacy. As shown by the ADRs occurrence even after numerous days to weeks, the duration of spike production
obviously lasts longer than claimed.
The key role is played by the interaction between the spike subunit S1 and the membrane-bound enzyme ACE2, the
receptor for SARS-CoV. Downregulation of ACE2 by spikes and following activation of RAAS can lead to numerous
clinically relevant disorders, such as vasoconstriction, tissue ischemia, induction of proliferative processes,
increased oxidative stress, inflammation, or coagulation disorders, as previously shown for cardiovascular
reactions. It is proposed to use the collective term “SPAS” (in German: Spike ausgelöste Störungen) – spike
induced disturbances for side effects based on this mode of action.
The common mode of action and only slightly different frequencies of adverse events and fatal outcomes do not
indicate any principal differences in adverse event profiles of the individual spike-based Covid-19 vaccines. A
class-specific side effect profile can be assumed.
Knowledge and awareness of the comprehensive adverse event profile of the novel Covid-19 vaccines and their
potential dangerousness may improve vaccine safety.

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11./12.3.2021: Was man vor der Entscheidung über eine Covid-19-Impfpflicht wissen sollte

Mail an ca. 150 MdB's und Mitglieder des Gesundheitsausschusses

Medizinisch relevante Fakten, die vor einer Covid-19-Impfpflicht-Entscheidung bekannt sein sollten.

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22.02.2022: Offener Brief an Herrn Ministerpräsidenten Kretschmer

Inhalt: Benennung wesentlicher medizinischer Aspekte, die gegen eine Covid-19-Impfpflicht mit den aktuell marktzugelassenen spike-basierten (Wirk)-Impfstoffen sprechen. Hintergrund: sich weiter abschwächendes Covid-19-Krankheitsbild, geringere Gefährlichkeit von Omicron, keine drohende Überlastung des Gesundheitssystems insbesondere der Intensiv-Stationen.

Impfstoffe sind nicht die alleinig wirksamen Mittel.

Bisher gab es, anstelle des erwarteten Infektionsrückganges, eine drastische Zunahme der Infektionen (ca. um das 33fache!) seit Beginn der Impfkampagnen. Änderung der Zielstellung auf Verhinderung von schweren Erkrankungen entbehrt der Logik. Das Nebenwirkungsspektrum ist äußerst umfangreich und umfaßt gravierende, z. T. tödlich endende unerwünschte Reaktionen.  Sie beruhen auf der Interaktion der Spike-Untereinheit S1 mit ihrem Rezeptorenzym ACE2, die auch für die Organbeteiligung der SARS-CoV2-Infektion verantwortlich ist.

HWG wurde bisher nicht berücksichtigt.

Impfpflicht mit einem präventiv unwirksamen und nebenwirkungsträchtigen

(Wirk)-Impfstoff verbietet sich.

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16.2.2022: Offener Brief an GM Professor Dr. Lauterbach

Inhalt: Kritik an Statement von GM Lauterbach – die Covid-19 Impfstoffe sind mehr oder weniger nebenwirkungsfrei – .

Aufklärung über Spike/ACE2-Interaktion, die für die Zellanhaftung der SARS-CoV-Viren, sowie das Ausmaß der Organbeteiligung verantwortlich ist.  Das Vorhandensein von ACE2 bestimmt die Organbeteiligung. Nicht-neutralisierte (Wirk-)Impfstoff-Spikes wirken über den gleichen Mechanismus in allen ACE2-exprimierenden Geweben.  ACE2 besitzt eine RAAS-Gegenspieler-Funktion und nimmt somit entscheidenden Einfluß auf die Herz-Kreislauf-Regulierung. Bei Funktionseinbuße von ACE2 durch Spikes  (S1 RBD) setzen sich pathophysiologisch schädliche Akut-und Langzeit-Wirkungen von AngII durch.

Die sich entschärfende epidemische Situation, die enorm gestiegenen Infektionszahlen seit Beginn der Impfkampagne, das ungewöhnlich breite Spektrum der Nebenwirkungen und ihre permanente Zunahme sind keine günstigen Voraussetzungen für die Durchsetzung einer Impfpflicht.

 

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7.2.2022: Spike ausgelöste Störungen (SPAS) -Analyse einer Sammlung spontan berichteter Nebenwirkungen nach Covid-19 Impfungen

Inhalt: Erstmalige Analyse neuromuskulärer und zentralnervöser Reaktionen von Geimpften überwiegend im Alter zwischen 20-59 Jahren (Parästhesien, Sensibilitätsstörungen,  PNP, SFN, vaskulitische NP, GBS, multifokale motorische NP, autonome NP ; Schwindel, „brain fog“, Kopfschmerz, Sehstörungen, Geschmacksveränderungen, Fazialisparese). Ergänzende kardiovaskuläre Nebenwirkungen, Hautreaktionen und Magen-Darm-Probleme nach Applikation spike-basierter Covid-19 Impfstoffe.

Hauptursache: Spike/ACE2-Interaktion, die sowohl nach Virusinfektion für die Organbeteiligung verantwortlich ist, wie auch für die spike-induzierten Nebenwirkungen.

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30.11.2021: Das Impfjahr 2021

Inhaltsangabe: Seit Impfbeginn und bei fortgesetzter Einhaltung der hygienischen Regeln steigen paradoxerweise laborbestätigte Covid-19 Fälle und Impfdurchbrüche an. Impfdurchbrüche zeigten sich dabei keinesfalls harmloser als die laborbestätigten Fälle Ungeimpfter. Sie weisen ein ungebremstes Wachstum auf.

Die Wirksamkeit der Impfstoff-Spike-Antigene leidet unter ihrer variablen Produktion im menschlichen Organismus. Der nachgewiesene schnelle Wirkverlust und das Auftreten neuer Mutanten schränkt die Wirksamkeit darüber hinaus ein. Die Zunahme der Infektionen unter den Geimpften erfordert eine zügige Abklärung des potentiell denkbaren VAED-Risikos.

Eine aktuelle Nutzen-Risiko-Abwägung der spike-produzierenden Wirk-/Impfstoffe sollte sowohl die nicht vertretbare Zunahme an Infektionen wie auch die Zunahme der Nebenwirkungsverdachtsfälle einbeziehen.

Der Bettenabbau von Intensivbetten auf 2/3 des Ausgangsniveaus ist nicht hinnehmbar und muß  rückgängig gemacht werden.

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30.07.2021: Suspected cardiovascular side effects of two COVID-19 vaccines

DOI: 10.31219/osf.io/gh9u2

Fatalities or cardiovascular side effects of vaccines were rather uncommon in the past. So far, numerous reports of side effects and deaths associated with Covid-19 vaccination have been accepted behind the background of the pandemic situation. Cardiac and heart circulatory disturbances resp. cardiovascular side effects associated with the application of Covid-19 vaccines have not been recognized up to now with the exception of thrombotic/embolic side effects and cases of myocarditis. But the mechanism of action suggests that downregulation of ACE2 by non-neutralised spike proteins may have cardiovascular effects.

The objective of this analysis was to determine the total number of reported adverse events and fatalities and to record suspected cardiovascular adverse events up to the cut-off date in European countries. Therefore, a current review/analysis of spontaneously reported fatalities as well as of adverse events after application of Covid-19 vaccines has been performed. Data were retrieved from the EudraVigilance web reports of the European Medicines Agency (EMA), partly also from the safety reports of the German PEI.

Covid-19 vaccine-associated suspected side effects and related deaths are alarming. Surprisingly, numerous cardiovascular reactions were reported, many of which were life-threatening. Cardiac and heart circulatory caused fatalities alone accounted for about 33% of all ComirnatyR vaccine-related deaths.

The second most important side effects were vascular thrombotic/embolic side effects, often also associated with serious consequences. Based on their quality and quantity, these side effects seem to be characteristic for spike-producing vaccines and do not appear to be substance-specific. Further investigations are needed to clarify the approximately 3.5 times more frequent cases of sinus vein thrombosis and the some different frequent cases of thrombotic/embolic events after VaxzevriaR.

The hypothesis could be confirmed. Because of their importance and their sometimes life-threatening consequences, cardiovascular side effects need to be better communicated.

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1.6.2021: https://www.achgut.com/artikel/covid_19_aerztlicher_rat_unerwuenscht